Christian Gömpel
        An den alten Gräben 19
        35096 Weimar-

        Niederwalgern

 

        Tel. 06426-930435 

                      

        cgoempel@gmx.de

 

Gitarre Christian Gömpel
Gitarre Christian Gömpel

Fotos: Andreas Maria Schäfer

26.10.2019

Heinrich Heine in der Katakombe in Frankurt/Main.

Besten Dank an Eberhard, de uns an diesem Abend ins allerbeste Licht gerückt hat.

20.07.2019

In Niederwalgen eröffnet das Cafe Schwarz.

Meine Musik zu Einweihung an einem schönen, schwül-heissen Sommerabend.


 19.05.2019

Heinrich Heine in der Alten Kirche in Niederweimar.

Hier hat besonders gut geklungen, wir spielen am liebsten unplugged.

 

 

 

22.02.2019 Heinrich Heine in Amöneburg.

Bei Ito Grabosch in der Tonbox haben wir unsere CD Fatal ist mir das Lumpenpack aufgenommen. Intimes LiveKonzert im Studio zur Veröffentlichung.

 

 

29.04.2018

 

Bob Dylan Hommage im Spiegelslustturm in Marburg.

 

 

 

 

24.11.2018 Fatal ist mir das Lumpenpack

Ein Programm mit vertonten Gedichen von Heinrich Heine.

 

Erstmalig in Marburg, Waggonhalle

 

18.10.2018 Bob Dylan Hommage in Bad Zwesten,

bei Allton Klangmöbel https://allton.de


Am 28.10.2017 Premiere der Bob Dylan Hommage mit Partner Matthias Almstedt.

Die Bühne 2 in der Waggonhalle in Marburg war ausverkauft, der Bob kam gut an.

Mehr zur Bob Dylan Hommage hier

 

Auf der Bühne 2 mit Matthias und Bob

 


September 2017

Kunst in Licher Scheunen, zum Tag des offenen Denkmals
09. und 10. September 2017

 

Ich habe bei dieser Veranstaltung Live Musik in der Halle von Jan Dondeyne

am Sonntag, 10.09. ab 14:30 h gemacht

ruhig bis meditativ, instrumental zu seinen Bildern.

 

Ich habe dazu ein Video mit seinen Gemälden mit meiner instrumentalen Musik unterlegt. Jan M. Dondeyne malt diese wunderschöne Bilder.

Das ist seine Homepage: http://www.dondeyne.de

 

Hier unser Video

https://www.youtube.com/watch?v=z8fsDR776cM

 


 

 

So, 05.06.2016

im Rahmen der Kulturwanderung.

Das erste Niederwälger Rudelsingen,  am Kneipp-Tretbecken am Ende der Mühlackerstrasse.

Der ganz grosse Rudel Hit war "Marmor, Stein & Eisen bricht".


 Die "Vielsaitigen Gitarreros"

Am Sonntag, 28.06.2015 spielten die "Vielsaitigen Gitarreros" in der Alten Kirche in Niederweimar. Diese sehr gelungene musikalische Vorstellung fand im Rahmen einer Matinee statt und begeisterte die Zuhörer so sehr, dass die Gitarreros erst nach zwei Zugaben das Konzert beenden durften.

Die vielsaitigen Gitarreros
Die vielsaitigen Gitarreros in Aktion

Musik Flohmarkt in Marburg am 09.05.15

Ich werde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein mit meinen Stand. Ich habe immer ein paar gute gebrauchte Gitarren, Notenhefte, Zubehör usw günstig abzugeben. Man lernt nette Leute kennen und kommt schnell ins Gespräch ...

Danke an die Organisatoren.


Konzert mit Christina Lux am 27.09.2014

in der Alten Kirche in Niederweimar.

 

Die Oberhessische Presse berichtet sehr positiv.  

Es fehlt nur die überaus wichtige Info, dass ich das Konzert eröffnen durfte mit meinem Lied "Welke Blätter", das 2011 auf einem Workshop mit Christina entstanden ist ;-) 

Christina Lux mit ihren drei Gespielinnen war wieder einmal grossartig, und die Teilnehmer vom Workshop am Sonntag waren ebenfalls begeistert.


So, 23.032013. um 09:30 Uhr: Musikalischer Gottesdienst in Hermershausen

 

Mit der Gitarrengruppe aus Hermershausen, den vielsaitigen Gitarreros,  gestalteten wir einen musikalischen Gottesdienst mit Pfarrer (und Gitarrist)
Dirk Wilbert.

 

 

Schon mal Vormerken für den September:
Konzert & Workshop mit Christina LUX

 

Auch in 2014 gibt es wieder ein Konzert und einen Workshop mit Christina Lux, einer der führenden Künstlerinnen aus der Singer- und Songwriter Szene.

 

Konzert: Sa, 28.09. 20:00 Uhr, in 35096 Niederweimar in der "Alten Kirche".

Workshop Songwriting: So, 29.09. ab 11:00 Uhr ebenfalls in der "Alten Kirche".

 



 Weihnachtslieder mit Gitarre  

 

Mein Liederbüchlein mit Weihnachtsliedern ist in diesem Jahr rechtzeitig fertig geworden, in 2013 bereits in der 4. Auflage.

  


Ich habe meinen Kanal im Youtube überarbeitet:

Videos von mir anschauen im Youtube - Lieder mit akustischer Gitarre

 


Weimar, Dich gibt es zweimal (doch nur einmal an der Lahn)

 

Zum Jubiläum unserer Gemeinde habe ich den passenden Song geschrieben.

Die Uraufführung war am 18.04.2013 in der alten Kirche in Niederweimar.

Da hatte ich noch einen Zahlendreher drin, der die Gemeinde um 90 Jahre jünger gemacht hat. Jetzt stimmt's mit 875 Jahr'n genau.

  ... und im Video:

               Text mit Akkorden herunterladen

Mit einfacher Gitarrenbegleitung in D Dur.
Weimar, dich gibt es zweimal.pdf
Adobe Acrobat Dokument 16.0 KB

Mein 3. Schülerkonzert fand am

So, 11.11.2012 statt, im Saal der Gemeinschaft in Kehna.

Wie immer gibt es das "Best of" Video. In 19 Minuten kann man alle Songs hören und alle Teilnehmer sehen, die mitgemacht haben.

 

Ein "Best of" Video vom 3. Schülerkonzert:

https://www.youtube.com/watch?v=MH-R5tBmfEc

 


 

Am Sa, 03.11.2012 gab es das Konzert mit Christina LUX in Niederweimar, in der alte Kirche. Alle waren begeistert von diesem fantastischen Abend, an dem einfach alles stimmte.
Fotos und zwei Videos aus der alten Kirche gibt es hier.

 

 

 

 

Musikalische Vögel

Meine "Haus-Gitarre" als Kinderstube für Rotschwänzchen:
Zur Fotogalerie 

 


 

 

 

18.12.2011: Mein Video

"Fröhliche Weihnacht":  

John Lennon auf deutsch. Im Youtube anschauen

 


 

26.11.2011: Update im Link "Schülerkonzerte"

Fotos und Videos vom 2. Schülerkonzert

 


 

 

 

Herzliche Grüsse

 

 

Christian Gömpel
An den alten Gräben 19
35096 Weimar-Niederwalgern

 

Tel. 06426-930435                                         E-mail an Christian Gömpel